Sonntag, 23. Oktober 2022

 Tagsüber hielt er's ein, im Schutz der Dunkelheit zog er dann los und kackte in unsympathisch wirkende Hauseingänge.
Ansonsten gab's über ihn nichts weiter Erwähnenswertes.


Ja, man tut und macht und manchmal kommt ja auch was bei rum, aber meistens tut und macht man, nur um was zu tun und zu machen. Man ist ja bescheuert, aber was will man machen.


Er war Passivist, aus Überzeugung und Mentalität, sein Leben lang. Am liebsten saß er in der Küche und trank Bier, das fand er gut.


Maulfaul sei er, so richtig maulfaul. Von chronischer Maulfaulheit sei er befallen. Und tatsächlich: Bei dem leichtfertigen Geschwätz überall konnte und wollte er partout nicht mithalten.


Früher las er noch in den Büchern, inzwischen liest er nur noch über sie hinweg, will vielleicht noch wissen, wie sie ausgehen, aber immer häufiger nicht einmal mehr das.