Sonntag, 9. Oktober 2022

 Aber was er da machte, womit er sein Geld verdiente, all die Jahre schon, das war doch keine Arbeit, das war ein Konstrukt, ein unzugängliches, völlig entrücktes Konstrukt und je länger er es befolgte, desto weniger leuchtete es ihm ein.


Mit den Jahren verblassten dann all seine Illusionen und Wunschträume; die Realität blich ihm die einzig wirkliche Heimat aus.


Allein um mich dranzukriegen, fragte er dann völlig unvermittelt "Sind Sie eigentlich einsam?". Solche Menschen braucht kein Mensch.


Diesmal hatten sie ihn sogar in einem 4 Sterne Hotel untergebracht. Die dort vorherrschende Umständlichkeit und diese nur spärlich unterdrückte Wichtigtuerei auf allen Ebenen, das war dann wohl der 4. Stern.


Nach über 20 Jahren Berufsleben meldete sich plötzlich wieder der jugendliche Punk in ihm zu Wort, aber nach über 20 Jahren Berufsleben wusste der nun auch nicht mehr, was eigentlich Sache war.