Dienstag, 4. Oktober 2022

 Er verstand es nicht: dieses ganze Gemache und Getue, nur um irgendwo dazuzugehören oder irgendetwas darzustellen. Nicht dass er mit sich und seinem Leben besonders glücklich war, ganz im Gegenteil, aber dieser alberne, verlogene Zirkus wäre ihm ganz sicher keine Hilfe.


Mit innerer Unruhe durch äußerliche Nichtigkeiten hetzen, wie so'n Bekloppter unter lauter anderen Bekloppten, und das auch noch in aller Ernsthaftigkeit. Da müssen Sie mal drauf achten, zum Schießen, unbezahlbar!


Er saß in der Küche und stellte sich die Lebensumstände des Topflappendesigners seiner neuen Topflappen vor. Die Topflappen hatte er von Woolworth und sie machten nicht viel her und er wusste doch auch nicht, was eigentlich mit ihm los war.


Einige Jahre lang schrieb er für seine Seelenhygiene Tagebuch – bis er sich mal die frühen Aufzeichnungen vornahm und feststellen musste, dass er Tag für Tag was anderes, Jahr für Jahr aber immer das Gleiche geschrieben hatte.


Ohne die Filme und die Bücher, die ihn als jungen Mann so sehr beeindruckt hatten, wäre sein Leben sicherlich ganz anders verlaufen. Stephen King liest er übrigens immer noch gern und in seinem Schlafzimmer hängt auch immer noch das alte Bruce Lee Poster.