Sonntag, 16. Oktober 2022

 Der kleinbürgerliche Wohlstand seiner Eltern äußerte sich in Langeweile und Übersättigung. Jeden Sonntag wurde ein Ausflug unternommen und man schlenderte umher oder saß in einem Café und präsentierte sich mit verhaltenem Stolz in all seiner Langeweile und Übersättigung.


Er war schüchtern und kein Adonis und so lief es bei ihm beim Ausgehen immer nur auf Suff und Musikhören hinaus. Irgendwann blieb er einfach zu Hause und da lief es dann immer auf Suff und Musikhören hinaus.


Eines Tages schmeiß ich alles hin und werde der, der alles hingeschmissen hat.


Bei meinem Geschmack, was Bücher, Musik oder Filme betrifft, muss ich zum Glück keine Ahnung von der Materie haben, da kann ich alles auch einfach nur so gut finden.


Auf dem Weg zur Arbeit lief "Highway To Hell" im Autoradio. Angetan drehte er es auf, wusste dann aber nicht, ob er jetzt eigentlich lachen oder weinen sollte. – Auf dem Weg nach Hause wäre es das Gleiche gewesen.


Die Haare wurden grau und gingen ihm aus, die Ideen gingen ihm aus, die Zuversicht sowieso. Ihm war jetzt wichtig, dass er immer was Gutes zu essen bekam und natürlich auch das ein oder andere edle Gesöff. Er wusste, wo's langgeht und auch wie's endet.