Dienstag, 21. März 2023

 Seine eigentliche Berufserfahrung hatte nichts mit der Arbeit an sich zu tun. Das Drumherum war es, die Leute, die Interaktion, diese grotesken Spielchen, das hat ihn geprägt, hat ihn diese furchtbare Person werden lassen.


Wie ihr ganzes Auftreten waren auch ihre Gedanken schwatzhaft und unverbindlich. Da war einfach nicht viel.


Stille Wasser sind ja nicht unbedingt tief, aber still ist doch schon mal was.


Dass sich hinter seinen ausgesprochen markanten Gesichtszügen keinerlei markante Gedanken zu befinden schienen, schadete seiner Popularität nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil.


Auch damals, als die Zeichentrickserie "Tom & Jerry" plötzlich eine politisch korrekte Weichspülung verpasst bekam, da wollt's doch dann auch keiner mehr sehen.


Und als er es dann tatsächlich mal aus der entgegengesetzten Perspektive erlebte, als sich der geifernde Mistgabelmob plötzlich mal vor seiner Hütte versammelte, da begriff er es tatsächlich genauso wenig.