Dienstag, 10. August 2021

 Und wie es dann kam, dass auch er Tag für Tag brav zur Arbeit ging und sich dabei seine Jugendfreuden und -träume klammheimlich in Luft auflösten, war das auch wieder nur das Normalste der Welt.


Und wie ihm dann nach dem Jobwechsel klar wurde, dass sein vermeintlicher Jobfrust vielmehr ein Privatfrust war, entschloss er sich, sich damit abzufinden ein Frustrierter zu sein und das zauberte ihm endlich mal wieder ein Schmunzeln ins Gesicht.


Es war wieder mal die Hölle und die für die ganze Familie extra angeschaffte Urlaubsgarderobe, die Entspanntheit und Vergnügen signalisieren sollte, riss es erst recht nicht raus.


Touristen schlendern durch die Fußgängerzone einer ihnen fremden Stadt und genießen so das beruhigende Gefühl von Vertrautheit.


Ja, wenn das so ist, dann mach ich mir doch jetzt ein Bier auf und lass es erstmal auf mich wirken  -  also, das Bier.


Adrian O. war missionarisch unterwegs, für eine wirklich echt gute Sache. Aber das machte es auch nicht besser.


Reichtum fand er in seiner Bedürfnisarmut; er hatte immer mehr, als er brauchte.


Er war ein Mann klarer Prinzipien und großer moralischer Werte.  -  Und er schaute liebend gern Hollywoodfilme, da erkannte er sich regelmäßig wieder.


"So, dem hab ich jetzt ordentlich die Meinung gesagt", hat er glücklicherweise noch nie denken müssen. Ein Mensch, der so denkt, ist er nicht und das macht ihn glücklich.