Montag, 2. August 2021

 Tja, ein Leben voller Arschlöcher, resümiert der berufsmüde Proktologe Hans-Günther W. beim dritten Feierabendbier.


Mit dem Trinken aufhören, bevor es hässlich wird - wie mit allem anderen auch.


Sie hatte damals große Pläne und die beinhalteten mich nun mal nicht. Ich war ihr nicht böse, ich hatte gar keine Pläne und daraus ergab sich dann so vieles für mich.


Er konnte keine Beziehung zu einer Gruppe aufbauen, noch nie. Da stand er immer am Rand oder außen vor. Nur einzelne Menschen waren ihm genehm, das funktionierte und gefiel ihm und so behielt er es bei.


Trotz eines völlig entgegengesetzten Lebensentwurfs musste er einfach die gleichen Fehler wie sein Vater machen. Es war die Macht des Schicksals, der Gene oder was auch immer und sie hatte ihn an den Eiern, die ganze Zeit.


Seine bisweilen schon zur Trägheit neigende Besonnenheit bescherte ihm ein langes Leben. Seine 72 Lebensjahre hatten sich für ihn mindestens wie 100 angefühlt.


Meistens hab' ich aber schon was Besseres vor - (in aller Regel nichts).