Donnerstag, 14. Dezember 2023

 Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war jedes Mal der schlimmste. Da wieder hin müssen, sich wieder diesem Scheiß aussetzen – und wofür? Damit es weitergeht, immer so weitergeht und man bloß nicht auf der Strecke bleibt mit all dem angehäuften Ballast um einen herum.


Ist er bei der Arbeit, ist er da eben und macht, was er eben machen muss. In Gedanken ist er dann woanders: Da, wo's schön ist, da sieht er sich sitzen mit 'nem Bier in der Hand und 'ner Zufriedenheit im Gesicht.


Es war offensichtlich, er hatte sich dabei was gedacht. Gedankenfrei wär's ihm vielleicht besser gelungen.


Als durch und durch sarkastischer Mensch verbrachte er in der Vorweihnachtszeit viel Zeit in den Warenhäusern und schaute sich um.


Mit 'ner tiefen Stimme und 'nem großen Penis wäre er wahrscheinlich etwas entspannter unterwegs, aber so –


Berufstätig und rentenfixiert, so steht er jetzt da, so verlebt er seine Tage, Wochen, Jahre. Als junger Mann hatte er solche Typen, wie er jetzt einer ist, immer verhöhnt. Dafür würde er seinem jungen Ich jetzt gern mal schön die vorlaute Fresse polieren.


"Live fast, die young!", das wär' nix für mich, das entspräche nicht meinem Way of Life, meinem Style. Im Alter mit 'ner gediegenen Altersvorsorge dastehen: DAS rockt! DA sehe ich mich.