Mittwoch, 15. November 2023

 Auch bei ihm ging inzwischen das meiste für Miete, Heizung und Strom drauf. Dass die jungen Leute heutzutage nicht mehr so wie er malochen wollten, konnte er in der Hinsicht sogar so langsam verstehen, aber auch nur in der Hinsicht.


Immer wieder hat er vom Leben eins auf'n Deckel gekriegt, kaum ging's mal gut für'ne Zeit, da gab's auch schon wieder eins auf'n Deckel. "Damit der Mensch nicht hochmütig wird", hat ihm mal einer ins Gesicht gesagt. Selten hatte er derart einen Stuss gehört.


Auch seine Glückszahlen lassen ihn im Stich. Ab und zu mal 3 Richtige, damit er am Ball bleibt. So läuft's doch im Grunde überall: ausnehmen und abspeisen. Aber irgendwann zieht auch er das große Los, ganz klar, was wäre das auch sonst für ein Leben!


Als seine Eltern endlich begriffen, dass er statt wirklich zu studieren nur Party machte und Weibergeschichten nachging, drehten sie ihm mit Ende 20 den Geldhahn zu. Rückblickend muss er sagen, dass das das Beste war, was ihm passieren konnte – also, die Partys und Weibergeschichten natürlich.


Und als er dann mit der Sauferei aufhörte, musste er keine Kater mehr auskurieren und überhaupt wurden die Tage lang und eintönig.