Donnerstag, 30. März 2023

 Das Leben halt ertragen und versuchen, drüber zu lachen: Gut möglich, dass es clevere Methoden gibt, mir fällt aber keine ein.


Wenn du ihn dir schon nicht verkneifen kannst, dann frage dich zumindest, ob dein Zynismus im Wesentlichen auf einer gehässigen Arroganz oder einer ehrlichen Resignation beruht.


Entgegen der ins Kraut schießenden Flegelhaftigkeit im täglichen Miteinander bleibt er stets höflich und zurückhaltend. Alles andere wäre auch irrational, irrational und kindisch.


Er war ein angenehmer, freundlicher Mann; ruhig, unauffällig und immer etwas traurig. Als er irgendwann nicht mehr auftauchte, fiel es niemandem auf.


Und dann stehe ich plötzlich wieder mal neben mir, frage mich, was ich da mache, was das überhaupt noch soll. Das eigene Leben ist mir fremd geworden.