Sonntag, 2. April 2023

 Sie saßen vorm Fernseher, seine Frau liebte diese Fernsehshows und er starrte vor sich hin. Manchmal hatte er noch Fantasien oder sogar Pläne, aber das waren Hirngespinste, reine Hirngespinste.


Da er aber ja nirgendwo mehr einen Sinn erkennen konnte, war die eklatante Absurdität seiner beruflichen Tätigkeit nun auch nicht weiter von Belang. Dass ihm seine Arbeit so auf den Sack ging, war dem Alltäglichen geschuldet.


Diese toxische Männlichkeit, die hat doch null Chance gegen die gute alte Gewitterziege – von dem klassischen Hausdrachen ganz zu schweigen.


Er stammt aus bescheidenen Verhältnissen, hat sich da aber raus gearbeitet, hat sich mit viel Fleiß und eisernem Willen was aufgebaut. Jetzt hat er Depressionen und 'nen kaputten Rücken – so kann's gehen.


Entrückt am Samstag, erdrückt am Sonntag, gebückt zum Montag.