Samstag, 25. März 2023

 Hin und wieder tut er einfach so, als würde er sich über irgendeinen Stuss aufregen, redet dann einfach auch mal empört daher. Sonst denken die Leute, man ist keiner von ihnen. Gerade auf Arbeit ist das wichtig.


Die stets auf ihre Autorität pochende Abteilungsleiterin Britta R. lässt bei morgendlichen Dienstbesprechungen gern mal den ein oder anderen einstudierten Scherz einfließen. Noch unbeliebter kann sie sich ohnehin kaum machen.


Wenn Ihnen mal, wie mir neulich, irgend so ein Fatzke erzählen sollte, dass man für seinen Job brennen müsse, dass Erfolg Begeisterung und Hingabe bedeute oder sonst so einen Bullshit, der in diese Kerbe schlägt, ja, dann sind Sie ja jetzt schon mal vorbereitet.


Jeden Morgen, kurz bevor er für die Arbeit seine Wohnung verließ, verzog er für einen kurzen Moment das Gesicht zu einer angewiderten Grimasse. Zumindest einmal pro Tag wollte er ehrlich sein und seinem Empfinden ungehemmt Ausdruck verleihen.