Samstag, 4. März 2023

 Das Trinken in Geselligkeit aber brachte ihn um das eigentliche Glück der Trunkenheit.


Dass es sich bei Frank R. tatsächlich um den allerersten Menschen handelte, der sich dem rüden Vorwurf ausgesetzt sah, man habe ihm wohl ins Gehirn geschissen, merkte man ihm nicht an. Er war von durchschnittlicher Intelligenz und durchschnittlichem Aussehen.


Am meisten setzte er sich natürlich selbst unter Druck. Manchmal merkte er es – und selbst dann fiel er noch drauf rein.


Das Gesicht aufgedunsen und verschwitzt, seine Komplimente plump und aufdringlich; er war geschäftlich unterwegs und für ihn war das das Leben.


Vom Ehrgeiz getrieben polterte sie verbissen durch die Büros. Kam sie einem nahe, roch man den Stress in ihrem Atem. War sie nicht da, fühlte man sich besser.