Samstag, 11. März 2023

 Wie wichtig es ihnen ist, gut dazustehen oder ihren albernen Willen durchzusetzen! Und dann ständig dieses Gemache und Geschisse um irgendwelche Nichtigkeiten. Die Leute machten ihn irre, nicht das Alleinsein – die Leute, tagtäglich diese Leute!


Und dann steckte er mit einmal völlig drin, in diesem Berufsleben. Die Tage und Wochen gehörten nicht mehr ihm, abends fielen ihm beim Fernsehen die Augen zu, seine Frau riet ihm zu einem Hobby – und irgendwann wusste er nicht einmal mehr, ob er überhaupt was vermisste.


So langsam gehörte auch er zum alten Eisen, er tat sich zusehends schwer und dass sie auf seine lange Zugehörigkeit und "Erfahrung" in Wahrheit einen müden Furz gaben, war ihm klar. Knapp 8 Jahre musste er noch. 8 Jahre!


Die Menschheit, das ist schon so'n Kapitel für sich – und ganz sicher keins mit Happy End.


Was die Lauten und Vulgären betraf, die Schreihälse und Rabauken, auch die Wirrköpfe, so ließ er ihnen für gewöhnlich den Vortritt, wollte er sie doch um nichts in der Welt im Nacken spüren.