Sonntag, 5. Februar 2023

 Im Leben begegnet man sich immer zweimal  –  und dann ist aber auch gut.


Er verglich seine Beziehung mit ihr mit einem Lottogewinn: Wenn er hin und wieder mal 10 Euro gewann, wog das schwerer als die 60 Euro, die er jeden Monat für die Lottoteilnahme investierte.


Der Januar war ihm widerlich und dann erst der Februar! Und der März auch noch und der April immer noch. Und in dieser umfänglichen Widerlichkeit sollte er machen und tun, funktionieren, mit heiterer Miene der Arbeit nachgehen – weil, so ist das halt.


Bei der Arbeit war er innerlich tot. Zuhause äußerlich.


Mit der üblichen Rhetorik und den üblichen Phrasen wollte er die Belegschaft mal wieder "mitnehmen", sie begeistern für die kommenden "Herausforderungen". Dabei waren doch alle nur noch müde, selbst er war doch nur noch müde. Was für ein unbegreifliches Theater.