Mittwoch, 11. Mai 2022

 Die Depression ist eine miese Drecksau, die dich belügt und betrügt. Alles ist schlimm und furchtbar, flüstert sie dir ein und du glaubst und empfindest das und alles macht dir Angst. Aber manchmal, für einen kurzen Moment, ahnst du, dass sie dich nur verarscht.


Zu Ende gedacht läuft es nun mal immer auf den Tod hinaus. Ist vielleicht ratsam, sich beizeiten eine Resignation anzueignen, am besten eine mit einem milden Lächeln und einem Scherz auf den Lippen. Oder du wirst auf deine alten Tage doch noch religiös.


Irgendwann suchte er dann in allem nur noch den Humor. Selbst in den schrecklichsten Dingen suchte er den Humor.


Sie war verunsichert, wusste immer häufiger nicht mehr, ob er nun lachte oder bitterlich weinte. Er wusste es selbst nicht, es lief irgendwie auf das Gleiche hinaus.