Montag, 9. Mai 2022

 In den 80ern hatten wir noch eine Dorfkneipe, einen Dorffriseur und einen Dorfladen. Da hingen dann immer die handgemachten Plakate mit der Dorfkirmesankündigung. War 'ne große Sache, die Kirmes. Die Typen vom Nachbardorf sollten nur kommen.


Noch schlimmer als sein Arbeitsleben war eigentlich nur sein Privatleben.


Am Wochenende zieht er dann los, säuft sich einen an und hält Ausschau nach einem, den er dann zusammenschlägt. Es macht ihm Spaß sich zu schlagen, weil er es gut kann und weil er sich dann gut fühlt, ganz einfach. Die ganze verfickte Arbeitswoche freut er sich drauf.


In dem Ladengeschäft war er jetzt zu oft; der Verkäufer erkannte ihn, nickte freundlich und dann machte er auch noch Small Talk. Er ging fortan zur Konkurrenz ein paar Straßen weiter und am liebsten sowieso in die anonymen Kaufhäuser.


Wieder und wieder suchte er die Frau fürs Leben: sexuell ansprechend, intellektuell auf Augenhöhe, kompatibler Humor. Funktioniert hat es schließlich mit Mutter 2.0.