Montag, 22. Mai 2023

 Er redete immer viel von Liebe, benutzte das Wort ohne Skrupel, entwertete es, höhlte es aus mit seinem seichten Geschwätz.


Bei so einer Prahlerei, ganz egal auf welchem Niveau und über was auch immer, sah er aber stets das Kindische im Erwachsenen. Und das beeindruckte ihn jedes Mal aufs Neue.


Sicher, die amüsanten Aspekte der Trunkenheit traten dann irgendwann in den Hintergrund.
Bei der Nüchternheit im Übrigen verhielt es sich ja auch nicht anders.


Nur ein einziges Mal habe ich gehört, wie meine Eltern Sex hatten. (Wobei auch nur mein Vater zu hören war.) Es war auf eine merkwürdige Art lächerlich. Aber in dem Alter, ich war so um die 15, fand ich meine Eltern ohnehin lächerlich.


Aber er lachte, machte seine schrägen Witze und lachte. Solang ihm die Scheiße doch nur bis zum Hals stand, konnte er doch immer noch lachen.