Mittwoch, 24. August 2022

 Mit einem Haufen Kitsch im Kopf hatte man ihn ins Leben entlassen. Angelogen hatten sie ihn, ihm was vorgemacht, die ganze Zeit. Anders konnten sie es selbst wohl auch nicht ertragen.


Und dann stritten sie sich wieder, keiften sich an, weil, mit irgendwas will der Mensch ja auch beschäftigt sein. Bei all dem Trübsinn muss auch mal was los sein im Karton, sonst isses ja überhaupt gar nicht auszuhalten.


Entnervt und angewidert hatte er schließlich allem Bürgerlichen konsequent den Rücken gekehrt. Was ihn dann erwartete, war aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei; unbequem war es, auf Dauer unsagbar unbequem.


Schlechtes Fernsehen mit abgestelltem Ton, mehr brauchte er nicht mehr an "Entertainment", zumindest wenn er genug zu trinken da hatte.


All die Schwärmer und Begeisterten: Er ließ sie schwärmen und begeistert sein. Was ging ihn das an, was lag ihm ferner als deren Leben?


Eine "hohe Meinung"? – Scheiße nein, von nichts und niemandem hatte er eine hohe Meinung, auch nicht von sich selbst. Allein schon das nötige Vokabular für so eine hohe Meinung hatte er nicht und wollte es auch gar nicht, war es allzu oft ja doch nur gequält und verlogen.